Karriere

Kochlehrling gesucht

Wir suchen einen motivierten und leidenschaftlichen Kochlehrling, der sich für die kulinarische Welt begeistert. In unserem exklusiven Restaurant bieten wir dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und dein Talent unter professioneller Anleitung weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung unseres Koches bei der Zubereitung von hochwertigen Gerichten, das Vorbereiten von Zutaten, das Einhalten von Hygiene- und Sicherheitsstandards sowie die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche.


Wir erwarten von dir eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Du solltest kreativ sein und ein Auge für Details haben. Eine positive Arbeitseinstellung und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, sind ebenfalls wichtig.

Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt, jedoch sind auch motivierte Quereinsteiger willkommen. Eine abgeschlossene Schulausbildung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen und professionellen Umfeld. Du wirst von einem erfahrenen Koch betreut und erhältst die Möglichkeit, dein Können in einer hochwertigen Küche unter Beweis zu stellen.

Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für das Kochen in die Tat umzusetzen und eine Karriere in der Gastronomie anzustreben, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende uns deinen Lebenslauf und ein Anschreiben, in dem du uns von deiner Motivation und deinen bisherigen Erfahrungen erzählst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt der Kulinarik zu entdecken.


Hotelfachlehrling

Wir suchen einen motivierten und engagierten Hotelfach Lehrling, der Teil unseres dynamischen Teams werden möchte. Als  gehobenes Appartementhaus legen wir großen Wert auf exzellenten Service und eine herzliche Atmosphäre für unsere Gäste. Wenn du eine Leidenschaft für die Hotellerie hast und bereit bist, in einem anspruchsvollen Umfeld zu lernen, dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

- Unterstützung bei der Gästebetreuung und -Beratung

- Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

- Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen wie Rezeption, Restaurant und Housekeeping

- Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienevorschriften

Dein Profil:

- Abgeschlossene Schulausbildung oder gleichwertiger Abschluss

- Begeisterung für die Hotellerie und den Umgang mit Menschen

- Teamfähigkeit und Flexibilität

- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

- Freundliches Auftreten und serviceorientierte Denkweise

 


 

 

Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für die Hotellerie in die Tat umzusetzen und Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns bitte deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an die unten angegebene E-Mail-Adresse.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


E-Mail für Bewerbungsunterlagen: info@oberlausitz-travel.de